Smokey Mountain Cooker 57 cm von Weber (731004) - Unsere Bewertung

7.4

Optik

9.0/10

Qualität

9.0/10

Ausstattung

6.0/10

Preis / Leistung

5.7/10

Vorteile

  • Ausgefallene Optik
  • Gute Verarbeitung
  • Transportabel

Nachteile

  • Nur zum smoken geeignet
  • Hoher Preis

Smokey Mountain Cooker 57 cm von Weber (731004)

Der kompakte und eiförmige Weber Wassersmoker „731004 Smokey Mountain Cooker“, hier in der Größe von 57 cm Durchmesser ist ein reiner Smoker.
Er bietet ausreichend Platz in der Räucherkammer und überzeugt durch seine Qualität.

*Link geht zu Amazon

Material / Verarbeitung / Wertigkeit

Mit seiner runden Bauform im Format von 123 cm Höhe, 58 cm Breite61 cm Tiefe und einem Gewicht von 31 kg ist der Smokey Mountain Cooker sehr kompakt. Dies macht ihn sehr leicht Transportabel. Egal ob in der Gartenhütte verstaut, oder zum Transport im PKW zum Grill-Event. Der porzellanemaillierte Deckel und Kessel sind sehr hochwertig Verarbeitet und bieten zudem eine Garantie von 10 Jahren. Die Griffe sind aus Duroplast mit Nylonverstärkung (auf diese gibt Weber 5 Jahre Garantie).

Ausstattung

Mit einer nutzbaren Grundfläche von 2 x 57 cm im Durchmesser bieten die beiden verchromten Grillroste auf 2 Ebenen ausreichend Platz für Pulled Pork, Brisket, Lachs oder einfach alles auf was man Appetit hat. Hier bekommt man auch über 10 Personen satt.
Weiterhin ist er mit einem im Deckel integrierten Thermometer ausgestattet. Die seitliche Öffnung ermöglicht ein nachlegen von Räucherchips und Kohlen/Briketts.

TOP Verarbeitung und TOP Qualität!

Fazit:

Er überzeugt mit seinen kompakten Maßen und seiner exzellenten Verarbeitung. Man muss sich aber im klaren sein, dass der Wassersmoker auch wirklich nur smoken kann. Ein Direktgrillen ist hier nicht möglich. Er ist deshalb die perfekte Ergänzung zu einem  (schon vorhandenen) Kugelgrill.

Weber 731004 Smokey Mountain Cooker 57 cm
23 Bewertungen
Weber 731004 Smokey Mountain Cooker 57 cm*
  • Weber Smokey Mountain Cooker 57 cm.
  • Der Original Smoker.
  • Farbe schwarz.

Letzte Aktualisierung am 14.03.2024 um 05:42 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

  1. Der angegebene Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein.
  2. Maßgeblich für den Verkauf ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers stand.
  3. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert