Grill'n Smoke - Smoking Classic 7462 - Unsere Bewertung

8.1

Optik

8.0/10

Qualität

8.5/10

Ausstattung

8.0/10

Preis / Leistung

8.0/10

Vorteile

  • Schöne Optik
  • Viele Ablagefächen
  • Gußeiserner Grillrost
  • Gute Verarbeitung

Nachteile

  • Schwer zu bewegen

Grill’n Smoke – Smoking Classic 7462

Der im mittleren Preissegment platzierte „Smoking Classic 7462“ ist ein echter Alleskönner. Einer für alles: Direkte und indirekte Grillmethode oder traditionelles Smoken. Hier wird die ganze Bandbreite abgedeckt. Dazu glänzt er mit ausgezeichneter Verarbeitung und vielen nützlichen Details wie zum Beispiel die Ablageflächen aus Bambus oder der herausnehmbaren Ascheschale.

*Link geht zu Amazon

Material / Verarbeitung / Wertigkeit

Der mit den Maßen 127cm Höhe, 154cm Breite und 73cm Tiefe Smoker glänzt in diesem Preisbereich mit seiner sauberen Verabeitung. Er ist komplett aus pulverbeschichtetem Stahlblech gefertigt und mit hitzebeständiger Farbe lackiert. Zudem überzeugte er uns durch seine Materialstärke von 1,5 mm, was sich auch in seinem Gewicht von 60 kg wiederspiegelt. Er steht auf einem stabilem Untergestell aus Rundrohr, dass durch die beiden Kunststoffräder einen sicheren Stand gewährleistet. Die seitliche und vordere Ablagefläche sowie der Deckelgriffe sind aus lackiertem Bambus gefertigt.

Ausstattung

Ob direkt, indirekt oder smokern –  ob mit Holzkohle, Briketts oder Holz-Chips, Sie haben die Qual der Wahl. Die Grillfläche von 70 x 50cm auf einem 4-teiligen Gußeisernen Grillrost bietet jede Menge Platz. In der SideFireBox stehen zusätzliche 44 x 36cm Grillfläche zur Verfügung. Der Warmhalterost mit 70 x 25cm hat uns ebenso überzeugt wie der höhenverstellbare massive Feuerrost aus 4 mm starken Stahlstangen.

Das im Deckel integrierte Edelstahl-Thermometer hilft uns jederzeit die optimale Grilltemperatur zu kontrollieren. Die herausnehmbare Ascheauffangschale erleichtert die Reinigung. Eine ausführliche Aufbauanleitung sowie Pflegetipps liegen bei.

Ein durchdachtes Gerät das die gesamte Bandbreite abdeckt

Fazit:

*Link geht zu Amazon

Neben seinem schönem Erscheinungsbild überzeugte er uns durch seine in diesem Preissegment wirklich gute Verabeitung und Qualität. Diese lässt einem lange Spaß an diesem Smoker haben. Aber auch die Einzeldetails wie der Gußrost, der massive Feuerrost, die lackierten Bambusablagen oder der herausnehmbare Aschekasten tragen dazu bei.
Ein wirklich durchdachtes System das Einsteiger wie Semi-Profis überzeugen kann.

Grill`n Smoke Smoking Classic Barbecue Grill & Smoker
71 Bewertungen
Grill`n Smoke Smoking Classic Barbecue Grill & Smoker*
  • Extra große 3.500 cm² (70 x 50 cm) Grillfläche mit 4-teiligem Grillrost aus Gusseisen
  • Inklusive Feuerbox mit 44 x 36 cm Grillfläche. Zum indirekten Grillen und Räuchern nach original Texas-Art.
  • Integriertes Warmhalterost und Edelstahl-Deckelthermometer.
  • Abmessungen: ca. 154 x 73 x 127/144 cm (B x T x H)
  • Zusätzliche Ablageflächen aus Bambus und integrierte Ascheauffangschale

Letzte Aktualisierung am 1.05.2023 um 21:45 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

  1. Der angegebene Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein.
  2. Maßgeblich für den Verkauf ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers stand.
  3. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert