El Fuego - Kiona AY312 Smoker Charcoal - Unsere Bewertung

8.1

Optik

8.0/10

Qualität

8.0/10

Ausstattung

8.0/10

Preis / Leistung

8.5/10

Vorteile

  • Räucherkamin

Nachteile

  • Schwer zu bewegen

El Fuego Kiona AY312 Holzkohlegrill Smoker

Der  El Fuego Kiona AY312 ist ein Smoker für den ambitionierten Anspruch. Preislich sind wir bei ca. 700,- Euro in der Oberliga angekommen.

Hier darf also einiges zu erwarten sein…

*Link geht zu Amazon

Material / Verarbeitung / Wertigkeit

Mit den Maßen von 138 cm Höhe, 126 cm Breite, 72,5 cm Tiefe und einem Nettogewicht von 104 kg handelt es sich bei diesem Fuego Smoker hier um ein echtes Schwergewicht.

Das pulverbeschichtete Stahlblech ist mit hitzebeständiger Farbe lackiert. Mit einer Wandstärke von 2-3 mm sind „Long-Jobs“ gut machbar. Sein Fahrgestell ist stabil ausgelegt, aber aufgrund des recht hohen Gewichtes fordert ein Umsetzen des Fuego Smokers einen erheblichen Kraftaufwand. Beim Aufbau können (in seltenen Fällen) Nacharbeiten auf einen zu kommen. Die Passform der einzelnen Teile ist stellenweise nicht zu 100% gegeben.

Ausstattung

Der El Fuego Kiona stellt eine große Grillfläche von 104 x 45 cm sowie zusätzliche 43 x 39 cm in der SideFireBox zum Direktgrillen zur  Verfügung. Eine weitere Besonderheit ist der mit 4 Rosten mit je 42,5 cm Durchmesser üppige Räucherkamin. Eine Abflagefläche hat der Fuego Holzkohlegrill Smoker leider nur im Frontbereich.

Die beiden integrierte Thermometer, jeweils in der Hauptkammer und dem Räucherkamin, helfen uns jederzeit die optimale Grilltemperatur zu kontrollieren. Die Aschetür an der SideFireBox erleichtert die Reinigung.

Ein grundsolider El Fuego Smoker für LongJobs.

Fazit:

*Link geht zu Amazon

Vom Grundkonzept überzeugt uns der El Fuego Kiona AY312. Er bietet eine ordentliche Materialstärke was das Temperaturhalten gerade bei LongJobs einfacher macht. Bei ein paar Auslieferungen mussten bei Kunden kleine Nacharbeiten durchgeführt werden, was aber nicht wirklich problematisch ist. Bei dieser Preis-/Leistung kann man bedenkenlos zugreifen.

Smoker-Grill 'Kiona' von El Fuego® Holzkohlegrill BBQ Barbecue Grill Smoker (000312)
25 Bewertungen
Smoker-Grill "Kiona" von El Fuego® Holzkohlegrill BBQ Barbecue Grill Smoker (000312)*
  • Eckdaten:
  • Maße: ca. 211 x 173 x 70 cm
  • Grillfläche: ca. 43 x 39 + 98 x 44 + Ø42,5 (x4) cm
  • Arbeitshöhe: ca. 86 cm
  • Material(-stärke): Stahl (ca. 2,5 mm)

Letzte Aktualisierung am 21.03.2024 um 02:51 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

  1. Der angegebene Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein.
  2. Maßgeblich für den Verkauf ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers stand.
  3. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert